Kaminbrand in Eberstein
Datum: 24.11.2008 07:13:06
Thema: Brandeinsätze


Am 22.11.2008 gegen 10.00 Uhr heizte die 72-jährige Pensionistin aus Eberstein ihren Kachelofen im 1. Stock ihres Wohnhauses in Eberstein ein. Gegen 13.00 Uhr ging sie spazieren und kehrte gegen 15.30 Uhr wieder zurück. Dabei bemerkte sie Rauchentwicklung im 1. Stock ihres Hauses. Sie öffnete daraufhin die Fenster. Ein Nachbar, der die Rauchentwicklung im Bereiche des Daches wahrnahm, verständigte sofort die Feuerwehr. Anschließend ging er zur Nachbarin in den 1. Stock und holte sie aus der stark verqualmten Küche in das Freie.

Die in der Zwischenzeit eingetroffenen Feuerwehren (Klein St. Paul, Eberstein und St. Walburgen – 40 Mann) drangen unter Einsatz von schwerem Atemschutz zum Brandherd vor und konnten im Dachgeschoss einen Kaminbrand wahrnehmen, der sich bereits über die glühende Kamintüre auf eine dort befindliche Holzvertäfelung ausgebreitet hatte. Durch das rasche und vorbildliche Einschreiten der Feuerwehren konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Bearbeitende Dienststelle: PI Klein St. Paul,





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31085