Traktorabsturz in Taxenbach
Datum: 24.11.2008 07:17:09
Thema: Einsätze Allgemein


Am 23.11. 2008, um 19.50 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Landwirt aus Taxenbach mit seinem Traktor nach Schneeräumungsarbeiten auf dem Hopfberg Güterweg in Taxenbach bergwärts.

Am schweren Traktor waren auf allen vier Rädern Schneeketten, der Schneepflug sowie das Splitstreugerät montiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Lenker über den rechten Wegrand hinaus. Der Traktor stürzte sich mehrmals überschlagend ca. 70 m ab und blieb auf dem unteren Wegverlauf total beschädigt liegen. Der Landwirt wurde während des Absturzes aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Der Verletzte wurde vom Notarzt vor Ort erstversorgt und anschließend von der Rettung ins Krankenhaus Zell am See gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31087