Zimmerbrand in Strengberg
Datum: 24.11.2008 07:18:19
Thema: Brandeinsätze


Am 22.11.2008, vermutlich gegen 17.30 Uhr, brach im Dachgeschoß eines Einfamilienhauses in 3314 Strengberg im Schlafzimmer ein Brand aus, welcher die Holzwand, Holzdecke und einen Holzbalken in Brand setzte. Gegen 17.40 Uhr kamen die Besitzer nach Hause und nahmen beim Betreten des Hauses einen Brandgeruch im Dachgeschoß wahr.

Der Brand konnte anschließend mittels Feuerlöscher gelöscht bzw. bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Strengberg unter Kontrolle gehalten werden. Die Freiwillige Feuerwehr Strengberg war mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz. Als Brandursache konnte eine brennende Kerze, abgestellt auf einem Regal direkt neben der Holzwand, erhoben werden. Der Schaden dürfte sich auf ca. € 10.000,-- belaufen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31088