Branddienstleistungsprüfung erfolgreich abgelegt!
Datum: 24.11.2008 18:29:31
Thema: News aus der Feuerwehr


Nach mehreren Monaten intensiver Vorbereitung stellten sich am Samstag, dem 22.November, gleich 2 Gruppen der FF Gaishorn am See der Branddienstleistungsprüfung in Bronze des ÖBFV.

Die Prüfung gliedert sich wie folgt in 3 Abschnitte : Beginnend mussten von den angetretenen Kameraden allgemeine Fragen im Bezug auf das Feuerwehrwesen beantwortet werden , als nächstes galt es die Beladung des KLFA bis ins Detail zu kennen. Jedem wurde ein Ausrüstungsgegenstand zugelost , anschließend musste gezeigt werden wo genau im Fahrzeug sich dieser befindet. Nach positivem Abschluss dieser Aufgabenstellungen ging es weiter zum Löschangriff selbst, welcher ebenfalls zu grösster Zufriedenheit der aus dem Bezirk Murau und St. Michael angereisten Hauptbewerter durchgeführt wurde.
Nach Verkündigung der Prüfungsergebnisse verlieh der Bewerterstab, dem auch unser ABI Franz Haberl angehörte, die verdienten BDLP-Leistungsabzeichen an die Kameraden der FF Gaishorn am See.

Quelle: FF Gaishorn





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31100