LKW und Anhänger Bergung (xx)
Datum: 25.11.2008 09:29:13
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Montag, dem 24. November gegen 13,00 Uhr wurde die Feuerwehr Markt Piesting zu einer LKW-Bergung zum Unteren Feldweg gerufen. Im Bereich dieses Weges werden zur Zeit Sanierungsarbeiten am Hauptsammelkanal durchgeführt. Ein 3achsiger LKW wollte im Bereich eines Bahnüberganges auf einem Verbindungsweg wenden und rutschte dabei seitlich in den angrenzenden Acker.

Newsbild


Mit der Seilwinde am RLF und durch einscheren einer Rolle wurde versucht das Schwerfahrzeug aus seiner misslichen Lage zur befreien. Auf Grund des aufgeweichten Bodens war aber zu wenig Aufstellfläche für das Rüstlöschfahrzeug vorhanden sodass man sich entschloss, an einem Traktor rückzusichern. Dies konnte aber nur über die Bahngleise hinweg erfolgen.

In Rücksprache und hervorragender Zusammenarbeit mit der ÖBB wurde ein Regionaltriebwagen am Bahnhof Markt Piesting bis zum Ende der Bergung angehalten. Anschließend sollte noch ein 16to schwerer Anhänger auf der Baustelle gewendet werden, auf Grund des tiefen Bodens war dies allerdings nicht möglich, so wurde der Hänger nur auf festen Boden gezogen.

Eingesetzt: RLFA und MTF mit 5 Mann
Einsatzdauer 2,5 Stunden

Quelle: FF Markt Piesting





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31105