Spektakulärer Verkehrsunfall auf der S5 bei Tulln (x)
Datum: 25.11.2008 09:37:40
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Im Morgenverkehr des 25.11.2008 ereignete sich auf der Richtungsfahrbahn Wien der S5 unter der Straßenüberführung nach Neuaigen ein spektakulärer Verkehrsunfall. Um 07:17 Uhr wurden die Freiw. Feuerwehren Absdorf und Utzenlaa zur Rettung des eingeklemmten Lenkers alarmiert.

Aufgrund der ungünstigen Lage des Unfallfahrzeuges forderte die Einsatzleitung um 07:31 Uhr im Wege der NÖ Landeswarnzentrale die Stadtfeuerwehr Tulln mit dem Kranfahrzeug zur Unterstützung an.

Nachdem das Kranfahrzeug auf der komplett gesperrten Fahrbahn unter der Brücke in Stellung gebracht wurde konnte der am Dach liegende PKW angehoben und die Rettung des eingeklemmten 18-jährigen Lenkers mit hydraulischen Rettungsgeräten durchgeführt werden. Der schwer verletzte Unfalllenker wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Zentralklinikum St. Pölten geflogen.

Mehr unter: www.feuerwehr.tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31106