Schwerer Verkehrsunfall auf Stockerauer Schnellstraße (S5)- Christophorus 2 flog Schwerverletzten (xx)
Datum: 25.11.2008 14:43:43
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Dienstagfrüh in Niederösterreich auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) westlich von Tulln Höhe Trübensee. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog den schwer verletzten Lenker ins Krankenhaus. Der 18-jährige Lenker war offensichtlich mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und über die Leitschiene gegen eine Brückenmauer geprallt. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb zwischen der Böschung und der Brücke auf dem Dach liegen.

Der junge Mann war längere Zeit kopfüber im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Neben dem Notarztwagen wurde auch der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Krems angefordert. Der Schwerverletzte wurde nach der Versorgung am Unfallort von der Crew von Christophorus 2 ins Krankenhaus nach St. Pölten geflogen.

Newsbild


Die Stockerauer Schnellstraße (S5) war im Unfallbereich während der Rettungsaktion über eine Stunde lang gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31108