Bergung eine Kleinbusses für die Feuerwehr Wiener Neudorf (xx)
Datum: 25.11.2008 14:52:16
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 24.11.2008 wurde die Feuerwehr Wiener Neudorf um 17:43 Uhr zu einer Bergung eines umgestürzten Kleinbusses am Parkplatz des Mc Donalds im IZ Nö Süd alarmiert. Aus unbekannter Ursache stürzte der Bus bei der Einfahrt zum Parkplatz um. Der Fahrer konnte sich unverletzt und aus eigenen Kräften aus seiner Lage befreien und verständigte die Feuerwehr über den Notruf 122.

Newsbild


Bevor sich die Feuerwehr um die tatsächliche Bergung des Fahrzeuges kümmern konnte musste zuerst ein Begrenzungsstein mittels Seilwinde entfernt werden, um das Fahrzeug gefahrlos "umzuwerfen". In weiterer Folge wurde das Fahrzeug mit in insgesamt 3 Hebekissen angehoben um den Schwerpunkt des Fahrzeuges so zu verändern um den Kleinbus händisch wieder auf die Räder zu stellen.

Das Unfallfahrzeuge wurde in weitere Folge durch den Besitzer am Parkplatz abgestellt.Somit war der Einsatz der Feuerwehr getan und die eingesetzten Kräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Quelle: FF Wr. Neudorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31110