Treibstofftank von LKW aufgerissen
Datum: 28.11.2008 07:10:21
Thema: Einsätze Allgemein


Ein deutscher Kraftfahrer fuhr am 26.11.2008 gegen 22.40 Uhr mit einem Sattelzug beim Terminal Brennersee in Greis a.Br. von der Rola der ÖBB ab. Dabei streifte er mit der rechten Seite der Sattelzugmaschine die Abfahrtsrampe, wodurch der Treibstofftank aufgerissen sein dürfte. Der Lenker fuhr in der Folge über die Brennerstraße B 182 weiter und nahm nicht wahr, dass sein Fahrzeug Diesel verlor.

Im Bereich der Autobahnabfahrt Brenner Süd, auf italienischem Staatsgebiet, bemerkte er den Treibstoffaustritt und blieb stehen. Aus dem beschädigten Tank des Sattelzugfahrzeuges dürften ca. 350 Liter Dieseltreibstoff ausgetreten sein, die Fahrbahn wurde auf einer Strecke von ca. 2 km verschmutzt. Die Feuerwehr Gries a Br rückte mit insgesamt 18 Mann und 3 Fahrzeugen zur Unfallstelle aus, die Brennerbundesstraße musste aufgrund der Reinigungsarbeiten für ca. 1 Stunde für den Schwerverkehr gesperrt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31138