Brandeinsatz für die Feuerwehr Kleinhöflein/Bgld.
Datum: 28.11.2008 07:33:20
Thema: Brandeinsätze


Am Mittwoch den 26.11.2008 wurde die Feuerwehr Kleinhöflein um 21.53 Uhr mittels Sirene und Rufempfänger zu eine Kellerbrand alarmiert.

Beim eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde ein massiver Wasserdampfaustritt aus einem Kellerraum festgestellt. Nach Angaben des Eigentümers befand sich in diesen Raum der Warmwasserboiler. Da der Zugang zum Kellerraum nur durch eine kleine Luke möglich war, wurde zunächst versucht mittels Hochdrucklüfter den Wasserdampf aus dem Raum zu entfernen.

Anschließend konnte mittels einer Tauchpumpe das ausgetretene Wasser abgepumpt und die Wasserzufuhr abgesperrt werden. Um 22.45 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte der Feuerwehr Kleinhöflein:
1 TLF 1000
2 KLF
27 Mitglieder

Quelle: FF Kleinhöflein





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31140