Person eingeklemmt in St. Margarethen im Lungau
Datum: 06.02.2003 07:18:25
Thema: Einsätze Allgemein


Am 05.02.2003, gegen 06.45 Uhr, lenkte ein 36-jährige Postbediensteter einen Postbus auf der Katschberg-Straße (B 99) von Mauterndorf kommend in Richtung St. Michael im Lungau. Im Gemeindegebiet St. Margarethen/Lg. fuhr der Postbus rechts in eine Bushaltestelle ein. Ein nachkommendes Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 29-jährigen Kraftfahrer aus Niederwölz, fuhr daraufhin an dem bereits fast stehenden Postbus vorbei. Als sich das Sattel-Kfz auf Höhe des Busses befand, prallte eine aus der Gegenrichtung kommende 40-jährige Frau aus St. Michael/Lg. mit ihrem PKW gegen die linke Seite des Sattel-Kfz.

Durch die Wucht des Anpralles dürfte der Sattelanhänger gegen das rechte hintere Eck des Busses geschleudert worden sein.
Kurze Zeit später prallte ein ebenfalls aus St. Michael/Lg. nachkommender 27-jähriger Angestellter mit seinem PKW gegen den quer stehenden PKW, in welchen sich noch die am Fahrersitz eingeklemmte Lenkerin befand. Bei dem Unfall wurde die 40-jährige PKW-Lenkerin schwer, ihre Beifahrerin (Alter ubkt) unbestimmten Grades und der 27-jährige Angestellte aus St. Michael/Lg. leicht verletzt.
An den PKW entstand Totalschaden. Die Schwerfahrzeuge wurde erheblich beschädigt. Die schwerverletzte Frau musste von der FFW St. Michael/Lg. mittels Bergeschere aus ihrem Kfz geborgen werden. Die verletzten Personen wurden nach notärztlicher Erstversorgung vom RK ins KH Tamsweg eingeliefert. Die B 99 war im Bereich der Unfallstelle in der Zeit von 06.45 Uhr bis 09.00 Uhr gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3115