Explosion in Schnapsbrennerei
Datum: 28.11.2008 21:25:12
Thema: Brandeinsätze


Am Freitag, den 28. November 2008 um 09:53 Uhr wurden die Feuerwehren Kappel, Passering und Althofen zu einem Brandeinsatz alarmiert. Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Gölsach, Gemeinde Kappel am Krappfeld, kam es aus unbekannter Ursache bei einer Schnapsbrennerei zu einer Explosion.

Bei dieser kam zum Glück keine Person zu Schaden. Ein Vorgehen von Feuerwehrkräften war nicht erforderlich. Am Gebäude und der Ausstattung entstand Sachschaden.

Um 10:30 Uhr konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Fahrzeuge: MTF-A; TLF-A 2000; DLK-24
Mannschaftsstärke: 15

Weitere Einsatzkräfte:
Feuerwehr Kappel am Krappfeld [1 Fahrzeug]
Feuerwehr Passering [2 Fahrzeuge]
Polizeinspektion Althofen [1 Fahrzeug]

Quelle: FF Althofen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31150