PKW-Brand & Brand in Jugentreff
Datum: 29.11.2008 07:13:14
Thema: Brandeinsätze


Am 28.11.2008 gegen 19.55 Uhr bemerkte ein 45jähriger Mann aus Au, während er auf der Bödelestraße von Dornbirn in Richtung Schwarzach fuhr, dass es aus dem Armaturenbrett rauchte.

Er fuhr auf den Parkplatz und versuchte mit einem Feuerlöscher die Flammen im Fahrzeuginneren zu löschen. Der Brand konnte schließlich von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Der PKW brannte total aus. Die Feuerwehr Schwarzenberg rückte mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann aus.

Brandereignis in Jugendtreff in Altach
Am 28.11.2008 gegen 21.05 Uhr kam es im Jugendtreff in Altach zu einer starken Rauchentwicklung, sodass die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Die Erhebungen ergaben, dass während der Aufräumarbeiten im Jugendtreff die Kaffeemaschine auf das Kochfeld gestellt wurde. Dabei dürfte versehentlich der Herd eingeschaltet worden sein, wodurch die aus Kunststoff bestehende Grundplatte der Kaffeemaschine verschmorte. Die FFW Altach rückte mit 3 Fahrzeugen und 25 Mann aus. Es entstand geringer Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31153