Sturm über Gloggnitz (x)
Datum: 30.11.2008 14:22:23
Thema: Unwetter und Katastrophen


Newsbild


Am Morgen des 30. November 2008 zog eine Sturmfront über Gloggnitz. Innerhalb kürzester Zeit gingen mehrere Anrufe in der BAZ Neunkirchen ein. Die Auswirkungen durch die starken Windböen die Spitzen um die 100 km/h erreichten, waren zahlreiche Feuerwehreinsätze.

Plakatwände wurden umgeweht, Bäume und Äste geknickt wie Streichhölzer, Dächer wurden abgedeckt. In Gloggnitz Aue stürzte ein Ast auf ein darunter stehendes Fahrzeug. Ebenfalls musste die Feuerwehr Gloggnitz Aue einen gecknickten Baum aus einem Bach entfernen, da eine Verklausung drohte. Die Feuerwehr Gloggnitz Stadt arbeitete innerhalb kürzester Zeit mehrere Einsätze im Stadtgebiet ab.

Die Feuerwehren aus Raach und Kirchberg am Wechsel mussten die Zufahrtsstrassen auf die Rams freimachen da zahlreiche Bäume auf die Strasse gestürzt sind. Für einige Zeit waren mehrere Haushalte ohne Strom. Ähnliches Bild auch am Semmering. Umgestürzte Bäume machten Strassen unpassierbar. Zur Zeit hat sich die Lage entspannt. Lt. Wettervorhersagen bleibt die Sturmwarnung aber den ganzen Sonntag aufrecht.

Quelle: filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31158