Bootsbrand in B.D.Altenburg (xx)
Datum: 30.11.2008 14:34:19
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Morgen des Sonntag den 30. November 2008, wurde die Feuerwehr Petronell-Carnuntum mittels Sirene und Pager zu einem Brandeinsatz nach B. D. Altenburg gerufen. Aus noch unbekannter Ursache ist ein Schiffsbrand in der Werft B. D. Altenburg ausgebrochen.

Die Feuerwehr Petronell rückte kurz nach der Alarmierung mit RLF 2000, KLF und VF aus. Am Einsatzort angekommen meldete sich BI Jürgen Kellner beim Einsatzleiter BI Manfred Robitzer, um den Einsatzbefehl zu erhalten. Der Auftrag für RüstLösch Petronell lautet, die Brandbekämpfung mittels Hohlstrahlrohr und schweren Atemschutz durchzuführen. Nachdem die Flammen und kleine Glutnester abgelöscht waren, wurde der Einsatz der Feuerwehr Petronell beendet.

Newsbild


Die Feuerwehr B. D. Altenburg verblieb am Einsatzort. Nachdem die Reinigungsarbeiten abgeschlossen waren und die Einsatzbereitschaft an Florian Tulln gemeldet wurde, endete der morgendliche Einsatz.

Einsatzleiter: BI Manfred Robitza (FF B.D.Altenburg)
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 4000, RLF 2000, 2x KLF, 2x VF
Mannschaft: 32
Rettung: 1 Fahrzeug mit 2 Personen
Polizei: 2 Fahrzeuge mit 6 Mann

Quelle: FF Petronell





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31160