Schwimmen für einen guten Zweck in St. Pölten (xx)
Datum: 30.11.2008 16:21:23
Thema: News aus anderen Organisationen


Newsbild


In der Nacht vom 28. auf den 29.11.2008 veranstaltete die Wasser-Rettung St. Pölten in der Aquacity ein Schwimmen für einen guten Zweck! Start war um 20:30. Die Teilnehmer mussten bis zum Zieleinlauf um 08:30 Samstag Früh in 12 Stunden möglichst viele Längen abspulen. Von Sponsoren wurden pro erreichter Länge ein fixer Betrag als Spenden zur Verfügung gestellt, es kamen über 20.000 zusammen!

Das ergab eine Summe von EUR 1042,-! Eine Hälfte des Geldes wurde Bürgermeister Stadler übergeben, damit die Jugendhilfe des Magistrats eine bedürftige Familie unterstützen kann; die zweite Hälfte dient zum Ankauf von Rettungsgerät für die Wasser-Rettung.

Newsbild


Großer Sieger war das Team der Polizei, bester Einzelstarter der St. Pöltner Rettungsschwimmer wurde Jürgen Frühwirth als 2. und das beste ÖWR-Team belegte den 4. Platz!

Die Bilder zeigen die Scheckübergabe und ein Gruppenbild aller St. Pöltner Starter.

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31162