Fahrzeugbergung nach Überschlag in Gmünd (x)
Datum: 30.11.2008 16:25:23
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 30. November 2008 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd um 14.06 Uhr von der Leitstelle Florian Nö. zu einer Fahrzeugbergung im Verlauf der L68 alarmiert. Ein Fahrzeuglenker war mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gestürzt, der Wagen kam auf dem Dach zu liegen.

10 KameradInnen rückten mit KRF-S, SRF und KF zum Einsatzort aus, 7 KameradInnen blieben abrufbereit in der Zentrale zurück. Beamte der Polizeiinspektion sicherten die Einsatzstelle ab, für die Dauer der Bergung wurde die L68 komplett gesperrt. Der Unfalllenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Der Wagen musste mit dem Kran zunächst auf die Räder gestellt werden. In weiterer Folge wurde die unter der Rücksitzbank befindliche Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Der nicht mehr fahrbereite Unfallwagen wurde mittels Kranfahrzeug verlagert, die Fahrbahn abschließend von Verunreinigungen gesäubert.

Quelle: FF Gmünd Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31163