Bezirk St.Pölten: 7 Verletzte bei VU auf der A1 bei Böheimkirchen (xx)
Datum: 30.11.2008 17:28:03
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 30.11.2008 gegen 16:30 Uhr.
Eine Familie war auf der A1 kurz vor Böheimkirchen unterwegs, als der Chrysler Voyager auf den Pannenstreifen geriet und gegen die Außenleitschiene krachte. Die Wucht dürfte den Van dann über alle 3 Fahrspuren auch noch gegen die Betonmittelleitschiene geworfen haben, wo der Chrysler dann auch zum Stillstand kam.

Zum Glück konnten alle nachkommenden Fahrzeuge noch ausweichen und es kam zu keinem weiteren Zusammenstoß. Die Notrufe bei Feuerwehr und Rettung klingelten mehrmals. Da nicht bekannt war, ob auch Personen eingeklemmt sind, wurde von der Feuerwehr-Alarmzentrale in St. Pölten die Feuerwehr St. Pölten-Stadt und die Feuerwehr Böheimkirchen zum Unfallort entsendet.

Newsbild


Von der Rettungsleitstelle 144 Notruf Niederösterreich wurde das NEF Alt-Neulengbach und ein RTW entsendet. An der Unfallstelle war rasch klar, dass keine Personen eingeklemmt waren. Die Autobahnpolizei sicherte die Unfallstelle ab und vom Rettungsdienst wurden weitere Kräfte zur Versorgung und zum Abtransport angefordert.

Eingesetzte Kräfte:
FF St. Pölten Stadt, FF Böheimkirchen
RTW Böheimkirchen, RTW Pyhra, RTW Eichgraben, RTW Neulengbach, NEF Alt-Neulengbach
Autobahnpolizei Altlengbach

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31164