Neuer Notarztwagen im Bezirk Purkersdorf (x)
Datum: 30.11.2008 17:59:03
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Newsbild


In der vergangenen Woche wurde in Purkersdorf/NÖ der neue Notarztwagen in Betrieb gestellt. Mit modernster Technik und ausgefeiltem Design steht er ab jetzt den örtlichen Rettungsorganisationen zu Verfügung, um in gewohnter Weise der rettungsdienstlichen Versorgung der Bevölkerung des Bezirkes zu dienen.

In Kooperation mit dem Samariterbund wurde das Fahrzeug an die örtlichen Bedürfnisse angepasst, damit die Rettungsteams unter optimalen Bedingungen arbeiten können und Patientinnen und Patienten bestmöglich versorgt werden können.

"Mit der Unterstützung unserer Gemeinden konnten wir, trotz der allgemeinen angespannten finanziellen Situation, dieses Fahrzeug nun in den Dienst stellen. Seit 1996 haben wir den Notarztwagen, damit in besonders schweren oder gar lebensbedrohlichen Notfallsituationen rasch und professionell geholfen werden kann. Rund um die Uhr besetzen ein speziell ausgebildeter Notarzt oder Notärztin und 2 erfahrene NotfallsanitäterInnen den Notarztwagen.", erzählt Bezirksstellenkommandant Andreas Schindler, der diesen Sonntag den ersten Dienst mit dem neuen Notarztwagen beim Roten Kreuz schiebt.

Alarmiert wird der Notarztwagen über den Notruf 144, wobei die Einsätze von der bezirksübergreifend agierenden Leitstelle "144 Notruf Niederösterreich" abgewickelt werden.

Quelle: Rotes Kreuz Purkersdorf Gablitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31165