Tierrettung in Sollenau (x)
Datum: 01.12.2008 12:28:54
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Über Florian Wr. Neustadt wurde am Sonntag den 30.11.2008 gegen 17:39 Uhr die Feuerwehr Sollenau zu einer Tierrettung zum "Pferdehof" alarmiert. Ein Pferd Namens "Berlusconi" hat sicht zwischen einem Container und einer Mauer eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien.

Mittels des WLF der Feuerwehr Sollenau wurde der Container behutsam angehoben und das Pferd aus seiner misslichen Lage befreit. Jedoch rutschte der Container einseitig von dem Betonierten Podest und versank teilweise im dort extrem nassen Untergrund. Der Container drohte jetzt zu kippen.

Mittels des RLF wurde beim Container eine Gegensicherung mit der Seilwinde angebracht um den Container wieder abstellen zu können.

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31177