Wohnungsbrand in Ochsenburg (xx)
Datum: 01.12.2008 12:41:31
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Wohnungsbrand am 30.11.2008
Nur wenige Stunden später um 13:09 Uhr schlug der FF Pager wieder an, nur zwei Häuser weiter brannte eine Wohnung komplett aus. Nachbarn bemerkten die Flammen in der nebenan liegende Wohnung und Alarmierten die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der FF Ochsenburg war das Objekt verschlossen und man wusste nicht ob sich noch Personen in der Wohnung aufhielten. Nach dem Aufbrechen der Eingangstüre schlug den Einsatzkräften dicker Rauch entgegen.

Newsbild


Atemschutztrupps von den FF St. Pölten - Ochsenburg und St. Pölten - St. Georgen drangen in die Wohnung vor und suchten nach Personen, es stellte sich zum Glück heraus das die Räume leer waren, danach löschten die Trupps die wieder auflodernden Flammen.

Detail am Rande durch die verschlossenen Fenster und Türen erstickte das Feuer und der Brand konnte die Nebenräume nicht erfassen, jedoch sind durch die enorme Rauchentwicklung auch diese völlig verrußt und unbewohnbar geworden.

Weitere Einsatzkräfte:
FF St. Pölten - St. Georgen, FF St. Pölten - Stadt, ASBÖ, Polizei.

Um ca. 17:00 Uhr war der Einsatz beendet.

Quelle: FF Ochsenburg

Siehe auch Bericht FF St. Pölten St. Georgen



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31180