Talstation der Zugspitzbahn abgebrannt
Datum: 06.02.2003 13:16:04
Thema: Berichte in den Medien


Ein Feuer hat Donnerstagmorgen die Talstation der Zugspitzbahn bei Ehrwald zerstört.

Der Alarm wurde nach 07.00 Uhr ausgelöst. Zu dem Zeitpunkt stand das Gebäude bereits im Vollbrand.

Das Feuer soll vom Bürotrakt ausgegangen sein und sich von dort auf andere Stationsteile ausgebreitet haben.

Neben dem Gebäude ist auch die Technik schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Gondel in der Talstation ist ausgebrannt. Durch die Hitze des Feuers sind das Zug- und Tragseil der Gondel-Bahn gerissen. Wegen der Seilrisse soll die Gondel auf der Bergstation zu Boden gekracht sein.

Bezirkshauptmann Dietmar Schennach zeigte sich erleichtert darüber, dass niemand verletzt wurde. Die Löscharbeiten wurden von einem Großaufgebot bewältigt, wie Schennach in den frühen Vormittagsstunden berichtete.

Meldet der ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3121