Schülerin trank Handwaschmittel
Datum: 04.12.2008 07:10:32
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Mittwochmorgen, 03.12.2008, erlitt eine 12-jährige Schülerin durch ein mit einem Handwaschmittel vermischtes Getränk eine leichte Vergiftung.
Gegen 06:30 Uhr stellte eine 12-jährige Schülerin, aus dem Bezirk Feldbach, ihre Schultasche in ihrer Klasse ab, die sie anschließend kurzfristig verließ.

Während ihrer Abwesenheit nahmen unbekannte Mitschüler eine Halbliter Colaflasche aus der Schultasche der 12-jährigen und befüllten diese mit einer unbestimmten Menge Handwaschmittel aus dem Seifenspender. Gegen 09:00 Uhr trank die 12-jährige eine geringe Menge, worauf ihr sofort übel wurde und sie erbrach. Sofort wurde die Rettung verständigt und nach der Erstversorgung stellte der Notarzt eine leichte Vergiftung fest. Anschließend wurde sie ins LKH Feldbach und von dort in die Kinderklinik des LKH Graz überstellt.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31212