PKW auf Leitschiene (x)
Datum: 04.12.2008 18:14:23
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Donnerstag, 4. Dezember wurde die FF Wolkersdorf um 16.09 Uhr zu einer Pkw-Bergung kurz nach der Auffahrt auf die neue B7 alarmiert.

Ein Pkw kam ins Schleudern und "parkte" mit der Hinterachse auf der Leitschiene. Da die zukünftige Autobahn gleich an die Unfallstelle angrenzte, bezogen wir auch dort im gesicherten Bereich Position. Um das Fahrzeug, das nur leicht beschädigt war, möglichst schonend zu bergen, wurde von Einsatzleiter OBI Christian Weber das Schwere Rüstfahrzeug der FF Gaweinstal angefordert.

Dieses hob dann mittels Kran den Pkw auf die "Autobahn", dafür wurde eine Fahrspur kurz gesperrt.

FF Wolkersdorf:
Rüst, Tank, Kommando mit 13 Mitgliedern

FF Gaweinstal:
Kommando und SRF mit sechs Mitgliedern

Polizeiinspektion Wolkersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31219