Bez.Melk: Wohnhausbrand in Petzenkirchen (x)
Datum: 07.12.2008 22:58:26
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 07.12.2008 um 15:51 Uhr wurden im Bez. Melk fünf Feuerwehren mit den Einsatzstichworten "Wohnhausbrand in der Ybbserstraße neben der Volksschule" alamiert. Aus bisher ungeklärter Ursache brach in der Küche nähe des Ofens ein Brand aus.

Die im Haus anwesenden Bewohner bemerkten den Brand und versuchten mit einem Feuerlöscher die Flammen zu bekämpfen. Durch die starke Rauchentwicklung musste der Löschversuch abgebrochen werden und die Feuerwehr wurde alamiert.

Da sich das Feuerwehrhaus Petzenkirchen nur ca. 200 Meter vom Einsatzort entfernt befindet, konnte in kürzester Zeit mit umluftunabhängigem Atemschutz und Hochdruckschnellangriff ein Innenangriff gestartet und der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Danach wurde noch mit einem Hochdrucklüfter das Wohnhaus belüftet.

Nach ca. zwei Stunden konnte Einsatzleiter HBI Herbert Hauss Brand aus geben. Im Einsatz standen fünf Feuerwehren mit 6 Fahrzeugen und 55 Mann.

Eingesetzte Kräfte:
FF- Petzenkirchen/Bergland
FF- Wieselburg
FF- Ybbs
FF- Neumarkt
FF- Brunnwiesen
Polizei

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31252