Bezirk Tulln: Sprengstoffanschlag in Spital
Datum: 08.12.2008 21:46:09
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 07.12.2008 um 18:00 Uhr war im ganzen Ort eine Detonation zu hören. Auf Grund der Finsternis war jedoch nicht wahr zu nehmen woher der Knall gekommen ist. Erst am Morgen des darauf folgenden Tages entdeckt ein Forstaufsichtsorgan am Waldrand einen in die Luft geflogenen Jägerstand.

Die verständigte Polizei forderte die Spezialisten des Landeskriminalamtes an. Am späten Nachmittag waren die Untersuchungen bereits voll im Gange. Die Teile des Jägerstandes waren in einem Umkreis von ein paar Meter über den Wald und einem angrenzenden Acker verteilt. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der oder die Täter hoch brisanten Sprengstoff verwendet haben.

Die Konstruktion des Jägerstandes aus 10 Zentimeter dicken Stahlrohren wurde völlig zerstört. Informationenzum Motiv für den Anschlag bzw. zur Person des Täters sind noch keine bekannt.

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31261