Unfall auf Schneefahrbahn
Datum: 07.02.2003 07:26:04
Thema: Einsätze Allgemein


Am 05.02.2003, gegen 09.45 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Mann aus Traiskirchen mit einem Lkw auf der L 102 von Steinbrunn in Richtung Müllendorf. Auf Höhe des Strkm. 2,05 im Gemeindegebiet von Müllendorf dürfte der Lenker aufgrund des böigen Seitenwindes und der dort befindlichen Schneeverwehungen die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben, wodurch er mit dem Heck des Fahrzeuges auf das rechte Straßenbankett geriet.

In der Folge verriss der Lenker den Lkw, sodass er linksseitig von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und auf einem angrenzenden Feld auf der linken Fahrzeugseite zu liegen kam. Der Lenker wurde mit mehreren Abschürfungen und einer Nierenprellung mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Die Bergung des Lkw, an dem erheblicher Sachschaden entstand, wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Müllendorf durchgeführt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3127