Großbrand in Strass (xxx)
Datum: 09.12.2008 17:21:23
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Dienstag, dem 9. Dezember geriet aus bisher unbekannter Ursache der Dachstuhl des GH Post in Strass/ Zillertal in Flammen. Die Feuerwehr Schwaz stand mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.

Newsbild


Es war der erste Einsatz, der vom neuen Gerätehaus aus gefahren wurde. Und der hatte es gleich in sich. Der riesige Dachstuhl des GH Post stand bei Eintreffen der Feuerwehren bereits in Vollbrand. Über die Drehleiter der FF Schwaz wurde ein Löschangriff vorgenommen, die Drehleiter von Fügen sowie der Hubsteiger aus Jenbach bekämpften den Brand ebenfalls von oben. Zahlreiche Atemschutztrupps kamen im Innen-, und Außenangriff zum Einsatz.

Newsbild


Ebenfalls die erste Bewährungsprobe hatte die Atemschutzwerkstatt im neuen Gerätehaus. Mehr als 100 Pressluftflaschen mussten gefüllt und wieder an die Einsatzstelle gebracht werden. Die Kräfte der FF Schwaz konnten gegen 15.00 Uhr den Einsatz beenden. Eingesetzt wurden Kommando, Drehleiter, Tank 2, Atemschutzfahrzeug und Last Schwaz. Neben der FF Schwaz waren noch die Feuerwehren von Strass, Schlitters, Fügen Wiesing, Rotholz, Buch und Jenbach eingesetzt.

Quelle: FF Schwaz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31271