Vermeintlicher Lkw Brand entpuppte sich als Turboschaden (x)
Datum: 11.12.2008 09:25:12
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Heute Früh um 05:58 Uhr löste die Bezirksalarmzentrale Sirenen-und SMS Alarm für die FF Gaishorn am See aus - Grund dafür war ein "Lkw Brand" auf der A9 zwischen der Auffahrt Treglwang und Wald/Schoberpass.

Nach kurzer Zeit konnte RLFA Gaishorn/See zum Einsatzort ausrücken, weitere Kameraden hielten im Rüsthaus Bereitschaft.Vor Ort konnte von der Einsatzmannschaft jedoch kein offensichtlicher Brand am Lkw festgestellt werden , nach einigen Routinekontrollarbeiten wurde aber die Ursache für die vom Lenker beschriebene Rauchentwicklung gefunden : Ein abgebrannter Turbolader. Da seitens der Feuerwehr keine zusätzlichen Massnahmen mehr zu tätigen waren konnte wieder vom Einsatzort abgerückt , und der Lkw der Autobahnpolizei übergeben werden.Die FF Gaishorn am See war um 06:40 wieder ins Rüsthaus eingerückt und einsatzbereit.

Im Einsatz:

RLFA Gaishorn/See mit 6 Mann ( Einsatzleiter OLM Heinz Dominici )
Autobahnpolizei Trieben mit 2 Mann

Quelle: ff-gaishorn.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31296