Schneeeinsätze im Bezirk Hermagor (xx)
Datum: 12.12.2008 07:30:16
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 11. Dezember 2008 mussten im Bezirk Hermagor mehrere Feuerwehren wegen der starken Schneefälle zu technischen Einsätzen ausrücken.

Newsbild


Baum behinderte Rettungseinsatz
In der Gemeinde St. Stefan im Gailtal und in der Gemeinde Gitschtal mussten Feuerwehren ausrücken, um Verkehrswege freizumachen. Ein Baum hinderte auf der Gailtalstraße (B111) sogar einen Rettungswagen samt Patienten bei seiner Einsatzfahrt ins Krankenhaus. Die Feuerwehr St. Paul im Gailtal beseitigte das Hindernis.

Die Hermagorer Kameraden mussten mehrere Dächer abschaufeln. In Tröpolach wurde vorbeugend das Dach der Veranstaltungsstätte abgestützt, auf dem sich schon erhebliche Schneemassen angesammelt hatten.

Kaminbrand in Jenig
Zu den Einsätzen wegen des Schneefalls kam für die Feuerwehren Rattendorf und Tröpolach am Morgen noch ein Kaminbrand in Jenig. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Quelle:





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31303