PKW Bergung in Wiener Neudorf (xx)
Datum: 13.12.2008 10:32:51
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 12.12.2008 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einer PKW Bergung auf die B11 bei der Autobahnanschlussstelle Wiener Neudorf alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam ein PKW von der Straße ab und im Straßengraben zu stehen.

Nachdem die Unfallstelle durch die Polizei abgesichert wurde, konnte die Feuerwehr mit der Bergung des Unfallfahrzeuges beginnen.
Newsbild


Um das Fahrzeug durch die Bergung nicht stärker zu beschädigen wurden mit einer Motorsäge zuerst noch einige Sträucher entfernt.

Nun wurde das SRFA in Stellung gebracht und der PKW mit der Frontseilwinde des Fahrzeuges zurück auf die Straße gezogen werden.Da durch den Unfall der Airbag des Lenkrades nicht auslöste, wurde eine Lenkradspinne angelegt.

Der Abtransport des Unfallautos wurde mit dem Abschleppfahrzeug (Last II) durchgeführt. Der PKW wurde beim Polizeiposten Wiener Neudorf gesichert abgestellt, die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt.

Quelle: FF Wr. Neudorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31314