Fahrzeugbergung für die FF Pernitz (x)
Datum: 14.12.2008 14:03:20
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


In den frühen Morgenstunden geriet ein von Pernitz kommender PKW auf der L138 zwischen Pernitz und Pottenstein auf Grund der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf der Fahrerseite zum liegen. Die BAZ Wr. Neustadt löste um 08:42 Uhr stillen Alarm für die FF Pernitz aus, fünf Minuten später rückte das RLF-A 2000 aus.

Der Einsatzort befand sich jedoch im Einsatzgebiet der FF Pottenstein. Nach der Erhebung der Lage unn nach Rücksprache des Einsatzleiters mit der BAZ wurde mit der Fahrzeugbergung begonnen.

Die Straße wurde abgesichert, der PKW mittels Seilwinde gesichert und mit Manneskraft aufgestellt. Anschließend wurde das Fahrzeug an einen sicheren Platz verbracht. Nach getaner Arbeit rückte die FF Pernitz ins Feuerwehrhaus ein!

Quelle: FF Pernitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31328