PKW gegen Zug in Hartberg (x)
Datum: 15.12.2008 07:20:16
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Aus ungeklärter Ursache übersah ein PKW Lenker am 14.12.2008 gegen 18.10 Uhr einen Personenzug auf einem unbeschrankten Bahnübergang im Ortsteil Safenau der Stadtgemeinde Hartberg.

Der PKW wurde von der Lokomotive erfasst und ca. 250 m auf dem Bahnkörper mitgeschleift. Die FF Hartberg rückte nach Sirenenalarm mit RLFA 2000, SRF, KDO und LFA zum Unfallort aus. Sämtliche hydraulischen Rettungssätze und die gesamte Ausrüstung samt Beleuchtung mussten händisch über den Gleiskörper zur Unfallstelle verbracht werden, da keine Zufahrtsmöglichkeit bestand. Trotz sofortigem Einsatz der Feuerwehr und des Notarztteams kam für den Lenker leider jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Mit einem Kommunaltraktor mit Schaufel wurde das Wrack vom Bahnkörper geborgen und einem Abschleppunternehmen übergeben, da für kein anderes Fahrzeug eine Zufahrtsmöglichkeit auf dem Gleiskörper bestand.Neben der Bergung des Toten aus dem total beschädigtem Wrack wurde die Unfallstelle mit mehreren Flutlichtscheinwerfern beleuchtet und der Brandschutz aufgebaut.

Quelle: FILMEN.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31332