ÖBB-Mitarbeiter von Schneefräse erfasst (x)
Datum: 15.12.2008 07:32:35
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Sirenenalarm wurde am Sonntagabend für die Feuerwehren Kirchbach, Reisach und Grafendorf-Gundersheim ausgelöst. Ein ÖBB-Angestellter wurde bei Schneeräumarbeiten in der Nähe des Bahnhofes in Kirchbach von der Schneefräse erfasst.

Zeitgleich mit der FF Kirchbach traf auch die Polizei ein und man begann mit den Erstmaßnahmen. Wenige Minuten später war auch die FF Reisach vor Ort, glücklicherweise befand sich ein Sanitäter unter ihnen und leistete Erste Hilfe. Auch Feuerwehrarzt Dr. Weeber wurde telefonisch angefordert und eilte zur Unfallstelle. Der Bedienstete konnte nach der Erstversorgung, er wurde unbestimmten Grades verletzt, mit der Rettung in das Krankenhaus Villach transportiert werden. Auslöser für den Unfall war eine Eisenstange, die sich im Rotor der Fräse befand, diese wurde von der Feuerwehr herausgeschnitten. Rund 25 Kameraden waren unter Einsatzleitung von BM Reinhard Janesch im Einsatz, Einsatzdauer zirka eine Stunde. Da die Bergeschere nicht benötigt wurde, konnte die FF Grafendorf-Gundersheim wieder vorzeitig einrücken. Auch Bürgermeister Christof Buchacher machte sich ein Bild vom Unfallort. Im Feuerwehrhaus gab es noch eine Nachbesprechung, um die Ereignisse dieses tragischen Unfalles besser „aufarbeiten“ zu können.

www.ff-kirchbach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31336