Wirtschaftsgebäude in Vollbrand/Feuerwehrmann verletzt (x)
Datum: 16.12.2008 07:25:29
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Montag, den 15. Dezember 2008 kam es kurz nach 20.00 Uhr in der Gemeinde Randegg, Bezirk Scheibbs zu einem Großbrand auf einem Landwirtschaftlichen Anwesen. Von der Bereichsalarmzentrale der FF Amstetten wurden sofort 9 Freiwillige Feuerwehren aus den Bezirken Scheibbs und Amstetten zum Brandeinsatz alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand. Die Brandbekämpfung wurde durch den starken Wind, der das Feuer immer wieder anfachte besonders erschwert. Die Feuerwehren konnten aufgrund eines massiven und umfassenden Löschangriffs das Wohngebäude retten. Auch zahlreiche Kühe und Stiere konnten aus den Stallungen vor den Flammen gerettet werden, dabei wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Die Löscharbeiten werden noch mindestens bis Dienstag Mittag andauern.

www.bfk-amstetten.at

Text: Gutlederer / Foto: Stamberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31346