Wohnungsbrand in der Leopoldstadt
Datum: 17.12.2008 07:21:24
Thema: Brandeinsätze


Aus noch unbekannter Ursache brach heute, Dienstag, gegen 7.15 Uhr in einer Wohnung in der Schüttelstraße 85 ein Brand aus. Bei Ankunft der Wiener Berufsfeuerwehr standen bereits die Küche und das Wohnzimmer in Flammen, diese drohten auf den Dachstuhl überzugreifen. Eine Person aus einer darüberliegenden Wohnung konnte von der Feuerwehr mit einer Fluchtfiltermaske in Sicherheit gebracht werden.

Der Brand wurde sowohl von aussen, als auch im Innenangriff gelöscht. Mehrere umliegende Wohnungen mussten gewaltsam geöffnet werden, um mögliche Personen aufzufinden. Insgesamt wurden drei Wohnungsinhaber und ein Polizist mit einer Rauchgasvergiftung der Rettung übergeben. Das Büro für Sofortmaßnahmen kümmert sich um eine Ersatzwohnung für die Mieter der Brandwohnung. Die Feuerwehr konnte gegen 11.40 Uhr wieder einrücken.

Quelle: PID-Rathauskorrespondenz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31358