Digitale Funkübung im Abschnitt Gutenstein (x)
Datum: 18.12.2008 07:49:04
Thema: Funk & Co


Newsbild


Während der 2. Digitalfunkübung konnten wir weitere positive Erkenntnisse bezüglich des Sendenetzes erfahren. Die Funkverbindungen zwischen den einzelnen Feuerwehren haben gut funktioniert. Obwohl das Sendenetz im Abschnitt Gutenstein noch nicht voll ausgebaut ist, kann man von einer wesentlichen Verbesserung gegenüber unserem Analogfunk berichten.

Nur im DMO – Modus sind durch die geringe Sendeleistung der Handfunkgeräte und unserer geographischen Lage keine guten Funkgespräche möglich, daher werden wir fast ausschließlich im TMO – Betrieb kommunizieren. Wir hoffen, dass die weiteren bestellten Digitalfunkgeräte bald ausgeliefert werden, damit auch innerhalb einer Feuerwehr digitaler Funkbetrieb möglich wird.

www.ff-pernitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31373