Busunfall
Datum: 08.02.2003 17:32:56
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem Verkehrsunfall mit einem vollbesetzten Schibus und zwei LKW Zügen kam es auf der B 161 im Bereich der Eggerkreutzung in St.Johann in Tirol.


Der Schibus wollte nach links abbiegen und wurde dabei von einem Sattelzug, der in Richtung St.Johann fuhr auf der rechten hinteren Seite gerammt und gegen einen weiteren Sattelzug geschleudert. Glücklicherweise wurden im Schibus nur 10 Fahrgäste leicht verletzt. Sie wurden von mehreren Rettungsfahrzeugen in das Krankenhaus St.Johann gebracht.

Durch den starken Schneefall war die Fahrbahn zu diesem Zeitpunkt spiegelglatt. Die alarmierte Feuerwehr St.Johann rückte mit KDO, RÜST 14 und TANK I zur Unfallstelle aus. Da die verletzten Personen bereits geborgen und versorgt waren, wurde von der Feuerwehr der ges. Unfallbereich großräumig abgesperrt und die LKW Züge und der Schibus mittels Seilwinde geborgen. Ebenso wurde die Gendarmerie bei der Durchführung der Fotogeometrie unterstützt.

Die Feuerwehr St.Johann konnte um 11:00 Uhr in das Gerätehaus einrücken.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3138