VU mit eingeklemmter Person in Gmünd (x)
Datum: 19.12.2008 07:13:07
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Hier Florian Nö. um 18.34 Uhr, Technischer Einsatz für die Feuerwehr der Stadt Gmünd, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der LB41, Höhe Kreisverkehr Avia-Tankstelle...

Am 18. Dezember 2008 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd um 18.34 Uhr von der Leitstelle Florian Nö. zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der LB 41 gerufen. Ein Fahrzeuglenker war im Verlaufe eines Verkehrsunfalls mit seinem Personenkraftwagen über eine Böschung gestürzt. Durch die Unfallstelle beim Kreisverkehr Gmünd - Mitte und den Verkehrsstau bedingt, kam es zu einer starken Behinderung der Anfahrt der Feuerwehrmitglieder zur Feuerwehrzentrale Gmünd. Trotzdem konnten binnen weniger Minuten 6 KameradInnen mit dem KRF-S sowie dem SRF ausrücken. In kurzen Abständen folgten weitere 7 KameradInnen mit TANK 3 und KF. Gemäß Alarmstufe T2 eilte auch die Freiwillige Feuerwehr Hoheneich mit 11 KameradInnen und 2 Fahrzeugen zum Einsatzort. Beamte der Polizeiinspektion sicherten die Einsatzstelle ab, beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte hatte die Mannschaft des Notarztwagens Gmünd bereits mit der Erstversorgung des Unfalllenkers begonnen. Um eine möglicht schonende Rettung durchführen zu können, wurde der Lenker mit einer Schaufeltrage aus dem Wagen geborgen und anschließend über die Böschung gehoben. Dabei arbeiteten die KameradInnen beider Feuerwehren und des Roten Kreuzes Schulter an Schulter zusammen. Der Verunfallte wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Gmünd gebracht. Nach den Rettungsmaßnahmen erfolgte die Verlagerung des Unfallwagens an einen gesicherten Abstellplatz.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31385