Serienunfall auf der Ennstalbundesstraße (xx)
Datum: 21.12.2008 10:22:06
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Ein Serienunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen ereignete sich Samstagabend auf der Ennstalbundesstraße B 320, Höhe Niederstuttern (ca. 2 km westlich von Trautenfels). Auf der schneenassen Fahrbahn geriet ein PKW ins Schleudern und kollidierte infolge mit einem Weiteren, zwei weitere PKW wurden in den Unfall verwickelt.

An den Fahrzeugen entstand zum Teil Totalschaden, zwei Fahrzeuginsassen wurden verletzt und nach Erstversorgung durch das Notarztteam des Roten Kreuz ins LKH Rottenmann gebracht.

Da durch den Unfall ein Fahrzeug in Brand geriet, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Unterburg alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr mussten jedoch nur mehr Nachlöscharbeiten im Motorraum des betreffenden PKW durchgeführt werden. Nach Absichern und Ausleuchten der Unfallstelle waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr noch bei den Fahrzeugbergungen und Aufräumungsarbeiten an der Unfallstelle eingesetzt.

Newsbild


Die B 320 war für die Dauer des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt, eine Umleitung für PKW wurde seitens Exekutive eingerichtet.

Im Einsatz:
FF Unterburg mit RLFA-T 2000 und KLF (14 Mann)
BFV Liezen mit Bezirks-ÖA-Beauftragten
Rotes Kreuz Stainach (1 RTW), Liezen (1 RTW) und Rottenmann (1 NEF)
Polizei Stainach und Gröbming
Straßenmeisterei

Quelle: Bezirksfeuerwehrverband Liezen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31412