Wasserdienstübung der FF Fischamend (xx)
Datum: 21.12.2008 19:08:25
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Am Sonntag, dem 21. Dezember gegen 08:00 Uhr trafen sich sechs Kameraden zur Wasserdienstübung im Feuerwehrhaus. Dann ging es mit dem Kommandofahrzeug zur Donau, wo uns unser A-Boot bereits erwartete. Wir erkundeten zuerst die markanten Stellen unseres Einsatzgebietes und gingen dann zum technischen Teil über.

An der Übungsordnung stand unter anderem: Retten von Personen aus dem Strom (Mann über Bord – Manöver wurde mittels Rettungsring inszeniert), Anlegen des Bootes unter schwierigen Bedingungen (Wellengang), Zielfahren und Höhe halten am fließenden Gewässer.

Newsbild


Nachdem jedes Mitglied jede dieser Aufgaben erfüllt hatte, ging es wie gewohnt ins Nationalpark Cafe „Struden“ nach Orth, wo wir die Übungsnachbesprechung abhielten. Übungsleiter OBM Wetsch und Kommandant HBI Binder waren mit den Ergebnissen ihrer Mannschaft sehr zufrieden.

Gegen 12:30 konnte sich „Boot Fischamend“ wieder eingerückt melden.

Quelle: FF Fischamend





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31420