VU mit Rettungsauto
Datum: 22.12.2008 07:17:04
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 34-Jähriger aus Unterweißenbach lenkte am 21.12.2008 um 08:45 Uhr einen Rettungswagen des Roten Kreuzes Unterweißenbach im Zuge einer Einsatzfahrt (Blaulicht) auf der Gutauer Str. von St. Leonhard/Fr. in Richtung Linz.

Die Rettung sollte eine 83-jährige Patientin aus Unterweißenbach in ein Krankenhaus nach Linz einliefern. In einer starken Linkskurve kam der 34-Jähriger bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen vermutlich nach rechts über eine Böschung von der Fahrbahn ab. Das Rettungsfahrzeug kam im angrenzenden Wald zum Stehen. Der Weitertransport der 83-jährigen Patientin wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 10 durchgeführt. Die mitfahrende 19-jährige Sanitäterin und der Lenker wurden beim Verkehrsunfall nicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31425