Heizungsanlage überprüft - Mann schwer verletzt
Datum: 23.12.2008 07:41:46
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 48-jähriger Mann aus Stoob (Bezirk Oberpullendorf) erlitt bei der Überprüfung seiner Heizungsanlage schwere Verletzungen an der rechten Hand. Als er die Heizungsanlage überprüfte, stellte er fest, dass zu wenig Druck im Ausgleichsbehälter vorhanden war.

Um den Druck zu erhöhen, schloss er einen Kompressor an und pumpte damit den Ausgleichsbehälter auf, wobei er mit der rechten Hand den Schlauch des Kompressors auf das Ventil des Behälters hielt. Plötzlich zerbrach bzw. zerplatzte der Behälter in zwei Hälften, wobei eine Hälfte den 48-jährigen an der rechten Hand traf. Mit schweren Verletzungen wurde er mit dem Notarztwagen in das Landeskrankenhaus Oberpullendorf eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31440