Friedenslichtaktion der Vorarlberger Feuerwehrjugend (x)
Datum: 24.12.2008 07:16:07
Thema: Jugendarbeit


Newsbild


Traditionell findet die Übergabe des Friedenslichtes an die Vorarlberger Feuerwehrjugend jedes Jahr an einem anderen Ort statt. Zum 15-jährigen Bestehen der Feuerwehrjugend Höchst wurde diese Veranstaltung in diesem Jahr in Höchst abgehalten.

Schon am 22.12. machte sich die Feuerwehrjugend Höchst auf den Weg zum Bahnhof Bregenz um das Friedenslicht dort abzuholen. Am Abend des 23.12. folgten ca. 470 Jugendliche und ihre Betreuer der Einladung zur Übergabe in die Höchst Pfarrkirche. Erstmals durften wir in Höchst eine Abordnung der Feuerwehrjugend aus dem Schweizer Rheintal begrüßen. Nach einer kurzen Andacht durch Pfarrer Schwärzler und Feuerwehrkurat Pater Dominikus richtete Landeshauptmann Dr. Herbert Sausgruber, Bürgermeister Ing. Werner Schneider und Landesjugendreferent Martin Alfare die Worte an die versammelten Jugendgruppen. Danach erfolgte die Übergabe des Friedenslichtes. Im Anschluss wurden die Jugendgruppen auf dem Kirchplatz zu einer Jause und Punsch bei weihnachtlicher Stimmung eingeladen, bevor sie das Friedenslicht in ihre Heimatgemeinde brachten. Dort wird es dann am 24.12. an die Bevölkerung verteilt. Die Feuerwehr Höchst wünscht allen ein besinnliches und Friedvolles Weihnachtsfest.

www.feuerwehr.hoechst.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31448