Brandeinsatz für die FF Gmunden
Datum: 09.02.2003 12:59:41
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF GmundenAm 9. Feb. 03 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmunden um 10.57 Uhr zu einem
Brand in der Grillparzerstraße alarmiert. 3 Minuten später rückten die ersten Fahrzeuge zum Einsatzort aus.


Bei Eintreffen der Atemschutztrupps befanden sich noch Personen in dem Einfamilienhaus, diese konnten das Gebäude selbständig verlassen. Der Brand im ersten Stock konnte von den beiden Angriffstrupps rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Brandursache war ein Hitzestau, verursacht durch einen Elektrospeicherofen in einem Schlafraum.
Ein Bewohner erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde dem angeführten Rot Kreuz Team übergeben.
Die Nachlöscharbeiten dauerten bis 12.10 Uhr, anschließend konnten die 30 Mann und 6 Fahrzeuge wieder in die Zeugstätte einrücken.
Da der Speicherofen direkt auf der Holzdecke aufgebaut war, wird am Nachmittag eine Nachbeschau durch eine Mannschaft der FF Gmunden erfolgen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3146