Bez. Melk Stadt: Personensuche nach amerikanischen Tourist erfolgreich ausgegangen (x)
Datum: 26.12.2008 22:16:45
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 26.12.2008 um 17:35.
Die Feuerwehren Melk und Spielberg wurde zu einer Personensuche alarmiert. Ein amerikanischer Tourist war Passagier auf einem Donauschiff, als er gegen 15 Uhr das Schiff verließ um sich in der Gegend umzusehen. Die Weiterfahrt erfolgte jedoch ohne den Mann. Seine Gattin bemerkte das Fehlen ihres Mannes erst nachdem das Schiff um 17 Uhr abgelegt hatte.

Feuerwehr, Polizei und die Rettungshundestaffel Niederösterreich starteten in den Melker Auen eine Suchaktion. Der Tourist wurde leider nicht gefunden. Die Polizei gab eine bundesweite Fahndung heraus. Gegen 20 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Der vermisste Mann wurde schlussendlich auf dem Westbahnhof in Wien gefunden.

Er berichtete, dass er sich bei seinem Spaziergang verlaufen hatte und nicht mehr zum Schiff zurückfand. Aber er wusste, dass das Schiff in der Nacht noch in Wien anlegen würde und deshalb nahm er den nächsten Zug dorthin. Die Feuerwehr, Polizei und Hundestaffel konnten kurz nach 20 Uhr wieder einrücken.

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31475