Verkehrsunfall fordert 3 Schwerverletzte
Datum: 09.02.2003 18:30:37
Thema: Einsätze Allgemein


Am Sonntagnachmittag wurde der LAWZ ein VU mit mehreren eingeklemmten Personen gemeldet. Die Einsatzörtlichkeit befand sich auf der B 81 im Raum Tschepitschach.

© wax.at / Redaktion Kärnten

Sofort nach dem Einlangen des ersten Notrufes wurde die zuständige Feuerwehr St. Stefan unterm Feuersberg sowie die Feuerwehren Globasnitz und Eberndorf, welche mit hydraulischem Rettungsgerät ausgerüstet sind, alarmiert.
© LFV Kärnten
Am Unfallort, mussten beide Rettungssätze parallel eingesetzt werden, um die eingeklemmten Unfallopfer zu befreien. Aufgrund der Schwere der Verletzungen stand auch der Rettungshubschrauber Alpin 1 im Einsatz der 2 Schwerverletzte ins Krankenhaus verbringen musste. Die B81 war im Unfallsbereich während der Bergungsarbeiten und Aufräumarbeiten gesperrt.

Quelle: KLFV





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3148