Traktorbergung in Grüntal (xx)
Datum: 27.12.2008 14:09:12
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Die Florianis der Feuerwache Weißenburg rückten am 27. 12. 2008 zu einer Traktorbergung ins "Grüntal" aus.
Ein Traktor stürzte bei Holzarbeiten um, weil sich das Seilwindenseil aus der Umlenkrolle löste, und fiel auf die rechte Seite des Fahrzeuges.

Newsbild


Um ein sicheres Zufahren zum Einsatzort zu gewährleisten, wurden kurz vor dem schmalen und steilen mit Schnee bedecktem Zufahrtsweg am Tank vier Stück und auf Pumpe Weißenburg zwei Stück Schneeketten angelegt.

Die Bergung des verunfallten Fahrzeuges konnte mit der Seilwinde und Umlenkrolle des Unimogs durchgeführt werden.

Der Holzarbeiter wurde nicht verletzt, da sich dieser ausserhalb des Gefahrenbereichs befand, weil er die Seilwinde mit Hilfe einer Funkfernbedienung bedienen kann.

Weitere Infos und Fotos auf unserer Website: www.fw-weissenburg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31480