160-Kilo-Frau von Feuerwehr geborgen
Datum: 10.02.2003 07:07:42
Thema: Berichte in den Medien


Zu einem ebenso ungewöhnlichen wie gewichtigen Einsatz mussten am Sonntagnachmittag Feuerwehr und Rettung in die Landgutgasse in Wien-Favoriten ausrücken. Ursache des Großeinsatz war eine 160 Kilogramm schwere Dame.

Die Frau war bereits in einem allgemein schlechten Zustand?, hieß es bei der Wiener Rettung. Ein Arzt ordnete deshalb einen Transport ins Spital an. Doch die 63-jährige Frau konnte sich nicht aus eigener Kraft aus der Wohnung bewegen, auch die Sanitäter schafften dies nicht im Alleingang. Deshalb musste die Feuerwehr zur Unterstützung ausrücken. Die Pensionistin wurde mit dem Bett die Stufen hinunter getragen. ?Gottseidank waren bei der Feuerwehr einige starke Jungs dabei?, erklärte ein Rettungsmann den aufsehenerregenden Einsatz.

Die Dame und ihr Bett wurden jedenfalls gemeinsam in das Bettennotstations-Fahrzeug der Wiener Rettung eingeladen und in das Kaiser-Franz-Joseph-Spital gebracht. Dort sollte sie noch am Wochenende ? im wahrsten Sinne des Wortes ? auf Herz und Nieren untersucht werden.

Irgendwie passend dazu diese Story aus Thailand:

Acht von neun Ehemännern gaben schon nach einer Stunde auf. Der neunte aber hielt seine 35 Kilogramm leichte Frau zehn Stunden, 49 Minuten und 15 Sekunden in den Armen ? und gewann damit den Hebewettbewerb im thailändischen Badeort Pattaya. Das ungleiche Paar ? Amnat Puttigo war mit 80 Kilogramm der schwerste Teilnehmer ? gewann für die Marathonleistung 2160 Euro.

Beides gefunden beim Kurier






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3149