10 Verletze bei Busunfall und weiterer Bus - Unfall in Ramsau/Dachstein
Datum: 10.02.2003 07:16:02
Thema: Berichte in den Medien


Glimpflich hat gestern Abend ein Busunfall in Schladming geendet: Ein deutscher Reisebus ist umgestürzt, zehn Personen sind mit leichten Verletzungen davongekommen.

Der mit 46 Personen besetzte deutsche Reisebus war in der so genannten "Oberen Klaus" auf einer abschüssigen, schneeglatten Straße trotz Schneeketten umgestürzt. Auf der Seite liegend schlitterte der Bus rund 30 Meter weiter und kam in einer Wiese zum Stillstand.

Feuerwehr und Gendarmerie mussten die Businsaßen bergen. Zwei Notarzt- und sieben Rettungswagen des Roten Kreuzes waren im Einsatz.

  • Keine Verletzten bei weiterem Busunfall
    Auch in Ramsau ereignete sich gestern ein Busunfall. Ein mit 47 Personen besetzter deutscher Reisebus war in einen Graben gerutscht und umgestürzt.

    Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand; weil sich aber die Türen des schwer beschädigten Busses nicht mehr öffnen ließen, mussten alle 47 Insaßen von der Feuerwehr geborgen werden.

    Gefunden beim ORF





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3150